Beratung

Beratung in Partnerschaft – Schlüssel zum Erfolg

Ressourcen besser nutzen, Mitarbeiter begeistern

  • Sie wollen Ihre Ressourcen besser nutzen, also mehr Projekte abwickeln:
    wie erreichen Sie kürzere Durchlaufzeiten, bessere Budgettreue und damit mehr Deckungsbeitrag?
  • Sie wollen Ihre Mitarbeiter begeistern, also gutes Betriebsklima und hohe Motivation schaffen:
    wie erreichen Sie mehr Leistungsbereitschaft und Leidenschaft?

Vereinbaren Sie einen PM-Check
Optimieren Sie Ihre PM-Organisation
Sichern Sie die gewonnenen Erfahrungen

Vereinbaren Sie einen PM-Check: Wo stehen Sie im Projektmanagement?

In strukturierten Interviews nehmen wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Status Ihrer Projektmanagement-Organisation auf. Gemeinsam erstellen wir eine Stärken- Schwächen-Analyse
und ermitteln konkretes Verbesserungspotential: in Ihrer Organisation und bei ihren Mitarbeitern.
Ihre Chance: der Blick von Außen hilft Ihnen bei der Standort-Bestimmung und der Optimierung
Ihrer Schlagkraft.

Optimieren Sie Ihre Projekt-Organisation

Viele Unternehmen haben Projektorganisationen eingerichtet und profitieren davon. Ihr Unternehmen steht vor dieser Entscheidung oder hat den Schritt bereits vollzogen. Derzeit aber gibt es noch Unstimmigkeiten über Vollmachten und Verantwortlichkeiten, Aufgaben und Zuständigkeiten.
Und dies bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Motivation.

Wie erreichen Sie

  • eine Optimierung der Organisation und Abläufe,
  • die verstärkte unternehmerische Ausrichtung der Projektleiter und ihrer Teams,
  • bessere inhaltliche und finanzielle Projektergebnisse und bei allem:
  • eine höhere Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit?

Mehr erfahren Sie dazu unserem Praxis-Bericht:
Rendite verbessern durch Projektmanagement – auf kurzem Weg ins Ziel.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt – sichern Sie die gewonnenen Erfahrungen

Meist ist das erste Projekt noch nicht abgeschlossen und das nächste hat bereits begonnen. Zeit zum Nachdenken über gewonnene Erkenntnisse, Verbesserungsvorschläge und Innovationen bleibt dabei auf der Strecke. Außerdem ist es ja nicht ganz einfach, im Team über eigene und fremde Versäumnisse zu sprechen. Viele Mitarbeiter scheuen sich davor, auch konstruktive Kritik offen und klar zu formulieren.

Dem Unternehmern geht dabei aber viel Geld und vor allem Wissen verloren, und manchmal wird
deshalb das Rad zweimal erfunden.

Wir bieten Ihnen die Vorbereitung und Durchführung von Projekt-Abschluss-Workshops an.
Über strukturierte Einzel-Interviews erfassen wir die Erfahrungen des Projektteams, bereiten sie
in einer Präsentation auf und stellen die Ergebnisse in einem Workshop vor.

Lesen Sie dazu den Tagungs-Vortrag mit einem unserer Kunden zu einem abgeschlossenen
Investitions-Projekt.

Informieren Sie sich auch über unser Angebot zur operativen Unterstützung von Projekten.